Über mich

Dr. Silke Telkemeyer


Nach meinem Grundstudium in Psychologie an der Universität Oldenburg und einem Auslandssemester an der Universität Salamanca habe ich mein Diplom in Psychologie an der Humboldt-Universität Berlin abgeschlossen. 

Für zehn Jahre war ich in der neurowissenschaftlichen Kognitionsforschung an der Charité Berlin, der Freien Universität Berlin und der Universität Potsdam tätig. Parallel zu meiner wissenschaftlichen Arbeit erfolgte meine Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin am Zentrum für Psychotherapie der Humboldt-Universität (ZPHU) Berlin. 

Nach dem Erwerb meiner Approbation und Kassenzulassung (2016) habe ich mich im Juli 2017 in Minden mit einer eigenen Praxis niedergelassen. Im April 2021 bin ich mit meiner Praxis in neue Räumlichkeiten innerhalb Mindens umgezogen.